Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Flowerpower - das Frühlingsfest der Schule an der Bottwar

icon.crdate12.05.2023

Das Wetter konnte die Laune nicht trüben. Mit viel Fröhlichkeit feierten Kinder und Erwachsene am Freitagnachmittag in der Bottwartalhalle ihr Schulfest! Alle Stühle waren besetzt und sogar auf den Treppen fanden sich Zuschauer ein.

Klasse 1 brachte das Gedicht von Josef Guggenmos „Die Tulpe“ auf die Bühne, Klasse 2 steckte mit „Summ, summ“ beim Bienentanz zum Mitsingen an, Klasse 3 ließ Buchstaben zu Frühlingswörtern verschmelzen und die SchülerInnen der Klasse 4 zeigten bei „the very hungry caterpillar“, dass sie schon auf richtig gut Englisch können.

Der Schulchor rundete das ganze Programm mit einigen Liedbeiträgen ab.

Im Anschluss gab es eine Spielstraße für Sportliche, eine Mitmachausstellung zum Bildungshaus für Neugierige und Essen und Trinken für Hungrige!

Vielen Dank an alle! Was für ein gelungenes Fest!