Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

EU-Schulobstprogramm

icon.crdate18.09.2023

Mit Spannung erwartet und diese Woche zum ersten Mal geliefert.

Mit Spannung erwartet und diese Woche zum ersten Mal geliefert: 8,5 kg Bananen und 8 kg Gurken vom Biomarkt im Hofgut aus Backnang im Zuge des EU-Schulobstprogramms.

Doch was macht man nun damit? Unsere Paulis schnippelten eifrig Gurken und Bananen in mundgerechte Stücke. Und dann wurden sie richtig erfinderisch: Jede Grundschulklasse konnte eine Bestellung für Bananenmilch bei ihnen aufgeben. Dank der Lehrerinnen und mit Unterstützung eines Mixers wurden mehrere Liter des köstlichen Getränks pünktlich zur zweiten Pause am Donnerstag ausgeliefert. In den Klassen war der leckere Shake innerhalb von Minuten weggeputzt!

Hier genießen unsere fleißigen Paulis selbst ein Tässchen voll.

Vielen Dank für eure große Mühe!

Es war lecker und wir freuen uns schon auf die nächste vitaminreiche Überraschung!