Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Eine Autorin zu Besuch

icon.crdate23.10.2023

Am Montag, den 23.10.23 kam die Autorin Jutta Nymphius zu Besuch in die Kleinbottwarer Grundschule. Sie präsentierte uns „Bennos Bestie“. An diesem Buch schrieb sie fast zwei Jahre und Volker Fredrich zeichnete die Bilder dazu. Seinen Beruf nennt man Illustrator. Die Personen, die in dem Buch vorkommen, sind Benno, Dackel Rudi, Hund Freddie und Frau Gertrude. Die arbeitet auf dem Markt. Benno ist die Hauptfigur. Mit Dackel Rudi machte er nicht so tolle Erfahrungen. Mehr wird hier nicht verraten. Dieses Buch ist echt toll und spannend.

Frau Nymphius verriet uns noch, dass sie bereits 15 Bücher geschrieben hat und ihr erstes Buch „Gruselspuk und Geisterstunde“ hieß. Im Februar erscheint das neuste Buch „Polly Post“.

Vielen Dank an Frau Nymphius fürs Kommen und die wirklich wunderbare Lesung.

Ein besonders großer Dank geht auch an Frau Meiers und die Stadtbibliothek in Steinheim, die diese Lesungen ermöglichte!